Aufgaben 2.0: Änderungen im Überblick
Der Aufgabenmanager in Version 2.0 ist da. Seit Anfang September, dass heißt für euch: viele neue Möglichkeiten, um euch & eure Prozesse besser zu organisieren.
⚠️ Die wichtigste Änderung
Die einzige Änderung, die ihr kennen solltet, betrifft die Liste “Nicht zugeordnet”. Diese heißt nun “Zur Übernahme” und ist direkt in eure Startliste eingebettet. Das zeige ich direkt zu Beginn im Video.
Ansonsten gibt es zusätzliche Funktionen, für die allerdings keine wirkliche Umstellung für euch und eure Teams notwendig ist - ihr könnt genauso weiterarbeiten wie bislang.
Was kommt hinzu?
Im Browser stehen euch ab sofort folgende neue Funktionen zur Verfügung:
Gegliederte Listen machen es übersichtlicher
Erinnerungen zur Wunschzeit
Automatisches Abschließen nach Fälligkeit
Sichtbarkeit vertraulich/öffentlich
Standort der Erledigung
Anhänge in Kommentaren
Teilaufgaben sind verschiebbar
Statistik & Nachverfolgung für Serienaufgaben
Prioritäten festlegen
Verschiedene Status (offen, in Bearbeitung, Warten auf Rückmeldung, …)
Aufgabe aus einer Chatnachricht erstellen
Ein optimiertes, frisches Design
Wir haben den Hilfebereich natürlich ebenfalls vollständig überarbeitet und an die neuen Funktionen angepasst.

