Update vom 08.10.2025
Raumverwaltung in der Terminbuchung
Mit den Räumen könnt ihr eure Terminpläne jetzt noch genauer steuern.
apocollect kann zukünftig prüfen, ob ein passender Raum für den Termin frei ist, und blendet belegte Zeiträume automatisch online aus. So verhindert ihr Überschneidungen und stellt sicher, dass kein Raum doppelt belegt wird – egal ob Beratungszimmer, Impfkabine oder auch die Offizin.
Legt dazu eure verfügbaren Räume an in der Administration > Terminbuchung > Räume.
Bearbeitet anschließend eure Terminpläne und ordnet ihnen einen oder mehrere Räume zu. Wenn mehrere Räume ausgewählt sind, wählt apocollect bei jeder Buchung automatisch einen freien Raum aus.
Mehr Infos zu den Räumen in der Terminbuchung: hier klicken >
📺 Schaut euch unser Video zur Terminbuchung an: Hier klicken >
Weitere Updates
Terminbuchung: Das Zuweisen von Mitarbeitern zu gebuchten Terminen ist nun noch einfacher. Wählt den passenden Mitarbeiter einfach über ein Dropdown-Menü aus.
Einsatzplanung: Ganztägige Fortbildungen werden jetzt – wie Urlaube – bereits im nicht freigegebenen Plan angezeigt. So können Mitarbeiter diese Termine bei ihrer eigenen Urlaubsplanung frühzeitig berücksichtigen.
